Über mich

Ich bin ausgebildete systemische Coach, Supervisorin (nach ÖVS Kriterien) und

Unternehmensberaterin mit umfassender Feldkompetenz aufgrund langjähriger Arbeitserfahrung

in Unternehmen verschiedenster Grössen und Branchen.

Um Menschen in der Entwicklung von Lösungen unterstützen zu können, braucht es mehr als eine Ausbildung zum Coach. Begleitende Beratung erfordert eine gewisse Haltung, die nicht einfach in kurzer Zeit angelernt werden kann. Mein eigener Weg, der Umgang mit meinen Erfahrungen und die Weiterentwicklung meiner eigenen Persönlichkeit machen einen Grossteil meiner Fähigkeiten als Coach und Supervisorin aus. Dazu mehr auf dieser Seite.

Meine Beratung gründet sich auf dem systemisch-konstruktivistischen und dem hypnosystemischen Ansatz, dem Salutogenese-Modell und der Achtsamkeitspraxis. Die Natur spielt eine wichtige Rolle in meinem Beratungs-konzept. Wo es möglich und passend ist, biete ich ein Outdoor Setting an.
 Erkenntnisse aus der Hirn- und  Resilienzforschung...

  • Supervisorin, Coach, Organisationsentwicklerin

  • Unternehmensberaterin

  • Hypnosystemische Beraterin

  • Arbeitsbewältigungs-Coach

  • Achtsamkeitstrainerin & Yogalehrerin

Mit österreichischer Mutter und persischem Vater in Tirol aufgewachsen, fühle ich mich in vielen „Welten“ zu Hause und konnte schon früh ein Feingefühl für unterschiedliche Kulturen entwickeln.

Im Zuge meines Wirtschaftsstudiums und im Anschluss daran hatte ich die Möglichkeit, in verschiedenen Ländern Auslandserfahrung zu sammeln und fremde Kulturen kennenzulernen. Zurück in Österreich war ich in einem...

Was ist mir wichtig?

Soweit ich zurückdenken kann, haben mich die Vielfalt der Natur und damit auch die Individualität der Menschen fasziniert. Die Erkenntnis, dass jeder Mensch einzigartig ist, spielt sowohl in meinem beruflichen als auch

privaten Tun eine grosse Rolle. Statt vorgefertigter Konzepte gibt es bei mir nur individuelle Beratung.

Ebenso wichtig ist mir, ...